DJK München-Haidhausen e.V. ❘ Preysingstraße 99 ❘ 81667 München

Eltern-Kind-Sportkurse
Ballschule

Wanderungen

Wanderungen im oberbayerischen Alpenvorland Die Wanderungen finden jeweils monatlich an einem Samstag statt und werden von Helmut Betz, Geistlicher Beirat und Vereinsvorsitzender geführt. Für weitere Informationen zu unserem Kursangebot kontaktieren Sie uns gerne unter kurse@djk-muenchen-haidhausen.de, zu unserem Sportangebot unter info@djk-muenchen-haidhausen.de oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Das Angebot steht derzeit leider nicht zur Verfügung Wir arbeiten jedoch bereits an neuen Angeboten und planen diese in naher Zukunft wieder anzubieten. Bitte haben Sie etwas Geduld und schauen Sie regelmäßig vorbei. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wanderungen

Wir wandern ca. alle 2 Monate. Unser Wandergebiet ist das gesamte Voralpenland. Gewandert wird bei jedem Wetter. Wir haben Rucksackverepflegung, d.h. jeder bringt sich Brotzeit und Getränke mit. Es besteht aber auch nach der Wanderung die Möglichkeit zur Einkehr. Unsere nächsten Wandertermine: 14. September / 19. Oktober / 30., November.Die jeweilige Wanderroute wird kurz vorher auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Sport ID:

Fall - Rund um den Roßkopf

Leitung:

Marion Weiß und Helmut Betz

Kontakt:

Termin:

15. Juni 2024

Route:

Lenggries - Fall - Rund um den Roßkopf

Treffen:

07:45 Uhr München-Hbf. Gleis 32

Abfahrt:

08:03 Uhr mit RB 56

Rückfahrt:

15:09 h / 17:04 h ab Fall mit Bus 359

Kosten:

Bayern-Ticket 69 € = 5 Pers. 13,80 p.P.

Plätze:

unbegrenzt
Von der Haltestelle in Fall (773 m) wandern wir zunächst auf der Straße bis zur Brücke über die Dürrachklamm, um unseren Blick hier in die Tiefe und zum verdeckten Sylvensteinsee schweifen zu lassen. Dann wandern wir ein paar Meterzurück zur Abzweigung links einen Forstweg hinauf, anfangs kurz etwas steiler, dann aber gemächlich Richtung Wiesalm, unserem höchsten Punkt (1,010 m). Von dort geht es über den Wirtschaftsweg 200 Hm ca. 1/2 Stunde, etwas aber nicht überemäßig steil bergab, auf das sich aber unsere Kniegeschädigten Wanderer einstellen müssen. Der Rundweg belohnt uns zum Abschlussmit einem schönen Wegabschnitt am Sylvensteinsee entlang.Reine Gehzeit 3-3 1/2 Std.

Hinweis:

Anmeldung ist nicht erforderlich